Früh-Passage - Hohe Straße 160-168
0221 / 5727790
info@notarvonproff.de

Notar Dr. Maximilian von Proff

Ihr Notar am Dom

1976 geboren, verheiratet, drei Söhne
2001 erstes juristisches Staatsexamen
2003 zweites juristisches Staatsexamen
2004-2005 Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei im Steuer- und Gesellschaftsrecht
2007 Promotion über „Die eheähnliche Lebensgemeinschaft im Einkommensteuerrecht“,
2008 ausgezeichnet mit dem Fakultätspreis der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Albert-Hensel-Preis der Deutschen Steuerjuristischen Gesellschaft
2006-2009 Notarassessor, zuletzt am Deutschen Notarinstitut (DNotI) in Würzburg
2009-2015 Notar in Waldbröl
Seit 2015 Notar in Köln



Ich halte Vorträge in der Ausbildung von (angehenden) Notaren, Notarassessoren und Notariatsmitarbeitern. Ich publiziere regelmäßig und habe u.a. folgende Veröffentlichungen vorzuweisen:

Veröffentlichungen ansehen